WoW Patch 10.1: Aberrus, Schmelztiegel der Schatten - Bosse, Termine, Erfolge

WoW Patch 10.1: Aberrus, Schmelztiegel der Schatten - Bosse, Termine, Erfolge

In der Woche vom 8. Mai 2023 öffnen sich die Pforten von Aberrus, Schmelztiegel der Schatten. In dieser Vorschau erfahrt ihr, was ihr zur neuen Raid-Instanz von WoW-Patch 10.1 für Dragonflight wissen müsst.

Der Release von WoW Patch 10.1 ist bekanntlich für den 3. Mai 2023 angesetzt. Die zweite Endgame-Saison von Dragonflight startet dann mit dem ID-Wechsel am 10. Mai 2023. Zu den wichtigsten Neuerungen gehört die Raid-Instanz Aberrus, Schmelztiegel der Schatten, die tief in der neuen Zone Zaralekhöhle liegt. Im Folgenden findet ihr die Infos zu den Terminen, Bossen und Erfolgen der neuen Schlachtzugherausforderung (via offizielle WoW-Webseite).

Vorschau auf Aberrus, Schmelztiegel der Schatten

Vor Jahrtausenden errichtete Neltharion Aberrus, ein geheimes Labor, in dem er weltverändernde Experimente durchführte. Aberrus wurde kürzlich wiederentdeckt und steht nun unter Beschuss aller Fraktionen, die das Vermächtnis des Erdwächters auf der Suche nach jeglichen Überresten seiner Macht an sich reißen wollen. Die Champions von Azeroth müssen sich in die Schatten wagen, um sicherzustellen, dass die gefährliche Macht Neltharions nicht in die falschen Hände gerät.

Allgemeine Infos und Termine

  • Schlachtzugsbosse: 9
  • Schwierigkeitsgrad: Schlachtzugsbrowser, Normal, Heroisch, Mythisch
  • Stufe: 70
  • Minimalgegenstandsstufe für den Schlachtzugsbrowser: 390
  • Am 10. Mai 2023: Die Schwierigkeitsgrade Normal, Heroisch und Mythisch sowie der 1. Flügel des Schlachtzugsbrowsers: Die Verworfenen Arbeiten (Kazzara, die Höllengeschmiedete, die Verschmelzungskammer, die vergessenen Experimente) werden verfügbar.
  • Am 24. Mai: 2. Flügel des Schlachtzugsbrowsers: Riesenzorn (Angriff der Zaqali, Ältester Rashok, der aufmerksame Verwalter, Zskarn) wird verfügbar.
  • Am 7. Juni 2023: 3. Flügel des Schlachtzugsbrowsers: Neltharions Schatten (Magmorax, Echo von Neltharion) wird verfügbar.
  • Am 21. Juni 2023: 4. Flügel des Schlachtzugsbrowsers: Grenze der Leere (Schuppenkommandant Sarkareth) wird verfügbar.

Die Bosse von Aberrus und ihr Hintergrund

 

Die folgenden neun Widersacher erwarten euch in Aberrus, Schmelztiegel der Schatten.

Kazzara, die Höllengeschmiedete

Obwohl Neltharion die Elementiumpanzerung erst bedeutend später verwendete, experimentierte er in der Frühzeit von Aberrus mit ihr. Aus der Verschmelzung von Elementium und Schattenflamme entstand Kazzara, die als zu instabil erachtet wurde, um sie freizulassen. Die qualvollen Schmerzen ihrer Elementiumpanzerung haben sie in den Wahnsinn getrieben, und sie dient nun als Wächterin des Schmelztiegels der Schatten.

WoW : Aberrus, der Schmelztiegel - Kazzara, die Höllengeschmiedete

WoW : Aberrus, der Schmelztiegel - Kazzara, die Höllengeschmiedete

Die Verschmelzungskammer

Das ewige Feuermeer brennt so heiß wie tausend Sonnen, während die Essenz der Schatten vor leibhaftiger Dunkelheit erblüht. Beide für sich sind zwar schon enorm mächtig, doch wenn man sie vereint, wogt die unkontrollierte Macht der Schattenflamme in ihnen auf und erschafft einen Strudel totaler Zerstörung.

WoW: Aberrus, der Schmelztiegel - Die Verschmelzungskammer

WoW: Aberrus, der Schmelztiegel - Die Verschmelzungskammer

Die vergessenen Experimente

Die Entwicklung der Dracthyr bestand aus zahlreichen Durchläufen, wobei manche erfolgreicher als die anderen waren. Die ersten Versionen des Experiments erwiesen sich als viel zu instabil, um sie zu zerstören. Diese Schöpfungen wurden nun nach tausenden Jahren der Inaktivität erweckt und sind darauf aus, ihre Kräfte mit den Champions von Azeroth zu messen.

WoW: Aberrus, der Schmelztiegel - Die vergessenen Experimente

WoW: Aberrus, der Schmelztiegel - Die vergessenen Experimente

Angriff der Zaqali

Unter der Führung des Kriegsfürsten Kagni hat die Kriegsmeute der Zaqali einen Generalangriff auf den Schmelztiegel der Schatten gestartet, um ihren verschollenen Ältesten Rashok zu finden. Der schonungslose und brutale Kagni ist bereit, jede nötige Taktik einzusetzen, um zu gewinnen.

WoW: Aberrus, der Schmelztiegel - Angriff der Zaqali

WoW: Aberrus, der Schmelztiegel - Angriff der Zaqali 

Ältester Rashok

Der Älteste der Zaqali, Rashok, war seit Jahrtausenden im Schmelztiegel gefangen, wo ihm die rasende Flamme in seinem Inneren ausgesaugt wurde, um Neltharions finsteres Labor mit Energie zu versorgen. Die lange Zeit am Rande des Todes hat den Ältesten in den Wahnsinn getrieben. Sollte er sich befreien können, wird seine Rache die Hallen des Schmelztiegels der Schatten mit Flammen reinigen.

WoW: Aberrus, der Schmelztiegel - Ältester Rashok

WoW: Aberrus, der Schmelztiegel - Ältester Rashok

Der aufmerksame Verwalter, Zskarn

Vor langer Zeit wurde Zskarn mit der Erprobung von Neltharions Experimenten betraut. Nur die stärksten bestanden und durften am Leben bleiben. Die neuesten Besucher des Schmelztiegels der Schatten haben zwar seine unerschütterliche Aufmerksamkeit erregt, seine Billigung jedoch wird weitaus schwieriger zu erlangen sein.

WoW: Aberrus, der Schmelztiegel - Der aufmerksame Verwalter, Zskarn

WoW: Aberrus, der Schmelztiegel - Der aufmerksame Verwalter, Zskarn

Magmorax

Magmorax wurde von frühester Kindheit an von Neltharion großgezogen, und seine Treue zu ihm wird nur noch von seiner Gier übertroffen. Die Lavahydra bewacht den Weg zu den tiefstgelegenen Kammern des Schmelztiegels der Schatten, wo die Geheimnisse ihres Herrn sicher vor neugierigen Blicken sind.

WoW: Aberrus, der Schmelztiegel - Magmorax

WoW: Aberrus, der Schmelztiegel - Magmorax

Echo von Neltharion

Neltharions Sanktum, das in den Tiefen des Schmelztiegels der Schatten verborgen liegt, war für den Erdwächter ein Ort der Zuflucht und Forschung. Manche behaupten, Schatten seiner machtvollen Präsenz spukten dort noch immer herum und würden über die Zukunft des schwarzen Drachenschwarms sowie die nötigen Maßnahmen sinnieren, um dessen Erfolg sicherzustellen.

WoW: Aberrus, der Schmelztiegel - Echo von Neltharion

WoW: Aberrus, der Schmelztiegel - Echo von Neltharion 

Schuppenkommandant Sarkareth

Der Anführer der Splitterflammen, Schuppenkommandant Sarkareth, verließ die anderen Dracthyr, um eine neue Zukunft zu schmieden. Seither hat er seine Truppen nach Aberrus geführt, um das Vermächtnis um jeden Preis zu beanspruchen, das seiner Meinung nach rechtmäßig seiner Art gebührt.

WoW: Aberrus, der Schmelztiegel - Schuppenkommandant Sarkareth

WoW: Aberrus, der Schmelztiegel - Schuppenkommandant Sarkareth

Die Erfolge von Aberrus, Schmelztiegel der Schatten

 

Im nächsten Abschnitt erfahrt ihr, welche Erfolge ihr in der neuen Raid-Instanz von Dragonflight angehen könnt.

Alle Schwierigkeitsgrade

  • Aberrus, Schmelztiegel der Schatten: Bezwingt die folgenden Bosse auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad - Kazzara, die Höllengeschmiedete; Die Verschmelzungskammer; Die vergessenen Experimente; Angriff der Zaqali; Ältester Rashok; Der aufmerksame Verwalter, Zskarn; Magmorax; Echo von Neltharion; Schuppenkommandant Sarkareth.

Schwierigkeitsgrade Normal und höher

  • Entrüstet: Besiegt Kazzara, die Höllengeschmiedete, nachdem Eure eigene Höllenstahlpanzerung zerschmettert wurde.
  • Dann mach ich eben meine eigene Schattenflamme: Besiegt die Schattenflammenverschmelzung, nachdem Ihr 'Umbraldetonation', 'Feuriger Meteor', und 'Sengendes Zwielicht' bei einem vergessenen Probenbehälter eingesetzt habt, um ein Schattenflammenrelikt zu erzeugen und auszulöschen.
  • Tabula Rasa: Bezwingt Die vergessenen Experimente, nachdem Nutraal dreimal von 'Verwundender Ansturm', 'Flüchtige Galle' und 'Tiefer Atem' getroffen wurde.
  • Strengt Ihr Euch überhaupt an?: Bezwingt den Angriff der Zaqali, nachdem Ihr die folgenden Kreaturen mit einem Höhlenkiesel angegriffen habt.
  • Hau-den-Flunk: Besiegt den Ältesten Rashok, nachdem Ihr den verlorenen Oschi fünfmal mit 'Sengendes Schmettern' angegriffen habt.
  • Ei-nsame Spitze: Bezwingt Der aufmerksame Verwalter, Zskarn, während ein Mitglied Eures Schlachtzugs das empfindliche experimentelle Ei trägt.
  • Tempo, Tempo, kleine Schnecke: Bezwingt Magmorax, nachdem Ihr ihm 20 scharfe Lavaschnecken verfüttert habt.
  • Gegenstände können beim Transport zerbersten: Bezwingt das Echo von Neltharion, nachdem Spielercharaktere Wälle Entstellter Erde durchbrochen haben und das abgelaufene Experiment, den Stapel mit Schriftrollen, die nimmerbrennende Schwarzkerze und den "tragbaren" Schwarzamboss bei sich tragen.
  • Das werden wir sicher nie wieder erleben: Besiegt Schuppenkommandant Sarkareth, nachdem Ihr einen Brocken Fleisch kultiviert und ihn in die Leere zwischen den Sternen geschleudert habt.

Metaerfolg von Aberrus, Schmelztiegel der Schatten

  • Ruhm des Schlachtzüglers von Aberrus: Schließt die aufgelisteten Schlachtzugserfolge in Aberrus, Schmelztiegel der Schatten ab - Entrüstet; Dann mach ich eben meine eigene Schattenflamme; Tabula Rasa; Strengt Ihr Euch überhaupt an?; Hau-den-Flunk; Ei-nsame Spitze; Tempo, Tempo, kleine Schnecke; Gegenstände können beim Transport zerbersten; Das werden wir sicher nie wieder erleben.
  • Reittierbelohnung: Schattenflammenschieferschwinge

Schwierigkeitsgrad Heroisch und höher

  • Der Zeit voraus: Schuppenkommandant Sarkareth -Bezwingt Schuppenkommandant Sarkareth in Aberrus, Schmelztiegel der Schatten auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch' oder höher, bevor die nächste Schlachtzugsstufe veröffentlicht wird.
  • Spitzenreiter: Schuppenkommandant Sarkareth -Bezwingt Schuppenkommandant Sarkareth in Aberrus, Schmelztiegel der Schatten auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch', bevor die nächste Schlachtzugsstufe veröffentlicht wird.

Schwierigkeitsgrad Mythisch

  • Titelbelohnung: Erbe der Leere
  • Mythisch: Kazzara, die Höllengeschmiedete - Bezwingt Kazzara, die Höllengeschmiedete in Aberrus, Schmelztiegel der Schatten auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'.
  • Mythisch: Die Verschmelzungskammer - Bezwingt Die Verschmelzungskammer in Aberrus, Schmelztiegel der Schatten auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'.
  • Mythisch: Die vergessenen Experimente - Bezwingt Die vergessenen Experimente in Aberrus, Schmelztiegel der Schatten auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'.
  • Mythisch: Angriff der Zaqali - Bezwingt Angriff der Zaqali in Aberrus, Schmelztiegel der Schatten auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'.
  • Mythisch: Ältester Rashok - Bezwingt den Ältesten Rashok in Aberrus, Schmelztiegel der Schatten auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'.
  • Mythisch: Der aufmerksame Verwalter, Zskarn - Bezwingt den aufmerksamen Verwalter, Zskarn in Aberrus, Schmelztiegel der Schatten auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'.
  • Mythisch: Magmorax - Bezwingt Magmorax in Aberrus, Schmelztiegel der Schatten auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'.
  • Mythisch: Echo von Neltharion - Bezwingt das Echo von Neltharion in Aberrus, Schmelztiegel der Schatten auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'.
  • Mythisch: Schuppenkommandant Sarkareth - Bezwingt Schuppenkommandant Sarkareth in Aberrus, Schmelztiegel der Schatten auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'.

Quelle: Buffed